Heimatlose Tiere

Wollen Sie einem heimatlosen Tier ein neues Zuhause geben? Dann beachten Sie bitte die entsprechenden Vermittlungshinweise und kontaktieren Sie uns. Denn die Platzierung eines Tieres ist eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe.

Hier noch ein paar Merkblätter zur Information von Kaninchen und Meerschweinchen:

 

Hunde

Berner Tierschutz: Koda

Koda befindet sich im Berner Tierschutz, bei Interesse füllen Sie bitte das Bewerbungsformular auf der Homepage https://www.bernertierschutz.ch/ aus. Weitere Infos...

Sancho

Unser Herzensbrecher Sancho sucht ein weiches Körbchen, wo er beschäftigt und gefördert wird. Sein Grundgehorsam ist durchaus noch ausbaufähig. Mit...

Ares

Unser Pausenclown Ares sucht ein neues Eigenheim. Er ist ein verspielter und lustiger Vierbeiner, welcher Langeweile nicht ausstehen kann. Ares...

Zeus

Zeus sucht ein Zuhause bei einem unternehmungslustigen Menschen welcher bereits sehr viel Erfahrung in der eigenen Haltung mit „ähnlichen Rassen“...

Stuardt

Unser Couchpotato Stuardt sucht seinen Besitzer! Der gemütliche Kerl kann aber auch mal etwas aufdrehen und hüpft und rennt dann...

Bear

Unser Kuschel-Bear ist auf der Suche nach einem neuen Daheim. Bear ist total verschmust und liebt es um die Menschen...

Bully

Update 22.03.2022: Durch das fleissige Training mit Bully, hat er enorme Fortschritte in Thema Leinenführigkeit gemacht und ist auch während...

Katzen

Remo, Rita, Bruno, Phil & Brandon

Unsere 5-köpfige Katzengruppe wartet hier im Tierheim gespannt auf ihr neues Zuhause. Täglich machen die einst sehr schüchternen Katzen Fortschritte....

Cupra (reserviert)

Cupra unsere schüchterne Kätzin, ist seit Beginn an uns Tierpflegern gegenüber, sehr distanziert und misstrauisch. Für sie unbekannte Situationen machen...

Capunzel

Unsere zurückhaltende Kätzin Capunzel, ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Meist hält sie sich im Hintergrund auf, doch...

Hati & Skoll (reserviert)

Unsere Geschwister Hati und Skoll sind gemeinsam auf der Suche nach liebevollen Katzenmenschen, die ihnen die Chance auf ein neues...

Nagetiere und Kaninchen

Gucci und Luna

Gucci kam zu uns weil sein Gspändli verstorben ist. Für Luna fanden wir bisher keine passenden Kaninchenfreunde, deswegen sucht sie...

Reptilien und Vögel

Peanut

Peanut ist auf der Suche nach einem grossen (riesigen), abwechslungsreich und schön eingerichteten Paludarium (Aquarium mit Landteil). Bei erfahrenen Moschusschildkröten-Liebhabern,...

Findeltiere

Findelkatze Minnie

Minnie wurde am 07.03.2024 zu uns ins Tierheim gebracht und hielt sich seit mehreren Tagen an der Oberen Plessurstrasse in...

Findelkater Massimo

Massimo wurde am 16.02.2024 zu uns ins Tierheim gebracht. Er hielt sich seit mehreren Wochen in der St. Luzistrasse in...
webdesign by gta-design © 2022. All Rights Reserved.
Jetzt
Spenden