Tierheim & Tierhotel Arche

Rheinmühleweg 84; 7000 Chur

Tel. 081 353 19 29
info@tierheim-chur.ch

Print

Heimatlose Tiere

Nils

Rasse: EHK
Herkunftsland: CH
Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: 01.03.2006
Im Tierheim seit: März 2019

Unser schüchterne Senior Nils ist auf der Suche nach einem ganz speziellen Zuhause. Der bereits ältere Bursche braucht viel Eingewöhnungszeit und Geduld, bis er Vertrauen zu seinem Menschen aufbauen kann. Auf zu schnelle Bewegungen und Lärmemissionen reagiert er sehr schreckhaft und zurückhaltend. Hat man sein Vertrauen aber gewonnen, so ist er ein sehr verschmuster und redseeliger Zeitgenosse, welcher die Nähe seiner Vertrauensperson sehr schätzt und geniesst. Auf Grund einer Schilddrüsenüberfunktion und leichter Niereninsufizienz ist er auf eine tägliche Medikamentengabe und Spezialfutter angewiesen, was ihn keineswegs in seiner Lebensfreude beeinträchtigt. Nils wünscht sich eine Einzelperson oder ein ruhiges Paar, welche viel Zeit für ihn hat und täglichen Freigang in eine sichere Umgebung.

Freigänger

Nils