Tierheim & Tierhotel Arche

Rheinmühleweg 84; 7000 Chur

Tel. 081 353 19 29
info@tierheim-chur.ch

Print

Heimatlose Tiere

Jim

Rasse: ELH
Herkunftsland: CH
Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: 01.01.2017
Im Tierheim seit: Dezember 2019

Der bildschöne Kater Jim ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Die langhaarige Schönheit möchte viel Aufmerksamkeit und ausgiebige Streicheleinheiten erhalten. Sein Fell ist sehr pflegeintensiv und benötigt täglichen Aufwand, um Verfilzungen und Knöpfe zu vermeiden. Sein Freiheitsdrang ist gross, deswegen wird Jim nur an einen Platz vermittelt, bei dem er zu jeder Zeit und ganz wie ihm beliebt ein und aus kann, wie er es möchte. Sein Streifgebiet sollte gross, katzenfreundlich und ländlich gelegen sein. Optimal wäre für Jim eine oder mehrere Personen, welche vorwiegend Zuhause sind und Freude daran haben, dem Kater so viel Aufmerksamkeit zu schenken, wie er dies verlangt. Bei uns versteht er sich gut mit seinen Artgenossen und würde sich je nach dem auch über einen Artgenossen in seinem neuen Zuhause freuen. Dieser sollte aber nicht zu sensibel sein, da Jim von Natur aus eine einnehmende Persönlichkeit hat und auch gerne im Mittelpunkt steht.

Jim