Tierheim & Tierhotel Arche

Rheinmühleweg 84; 7000 Chur

Tel. 081 353 19 29
info@tierheim-chur.ch

Print

Heimatlose Tiere

Jing-Jang reserviert

Rasse: EHK
Herkunftsland: CH
Geschlecht: männlich, kastriert
Im Tierheim seit: November 2019

Jing-Jang ist ein aufgestellter und freundlicher Kater, welcher zu Beginn etwas Zeit braucht, bis er Vertrauen fassen kann. Wenn man sich aber mit ihm beschäftigt und sich ruhig und gelassen verhält, kann sich der kleine Kater schnell öffnen und spielt für sein Leben gerne. Jagdspiele und auch die eine oder andere Schmuseeinheit geniesst er sehr. Ein kleines Handycap hat der hübsche Junge. Sein Schwanz musste amputiert werden, dies stört ihn aber in seinem Bewegungsablauf und im Alltag nicht besonders. Er springt und spielt. Doch auch Jing-Jang ist ein vorsichtiger Zeitgenosse, welcher Lärm und Unruhe nicht mag und dann das Weite sucht. Man sollte sich unbedingt bewusst sein, dass man ihm genügend Zeit zur Eingewöhnung geben muss. Mit seinen Artgenossen versteht er sich recht gut, ärgert seine Mitbewohner zwar immer wieder, kurz darauf sind sie dann aber wieder dicke Freunde. Mit Max versteht er sich besonders gut. Ein sicheres und grosses Streifgebiet möchte er sein Eigen nennen können.

Freigänger

Jing-Jang reserviert