Tierheim & Tierhotel Arche

Rheinmühleweg 84; 7000 Chur

Tel. 081 353 19 29
info@tierheim-chur.ch

Print

Heimatlose Tiere

Baghira reserviert

Rasse: EHK
Herkunftsland: CH
Geschlecht: männlich, kastriert
Geburtsdatum: 01.01.2016
Im Tierheim seit: Dezember 2019

Vorsichtig und scheu, das ist unser Baghira. Er braucht Geduld und Einfühlungsvermögen, um über seinen Schatten springen und Vertrauen fassen zu können. Aus einem sicheren Versteck heraus beobachtet er gerne Situationen, welche ihm etwas Angst bereiten. Bei Lärm und Tumult sucht er gerne das Weite und hält Abstand. Deswegen sollte er in ein ruhiges und entspanntes Zuhause ziehen dürfen. Im Tierheim traut sich der hübsche Junge noch nicht gross sein Zimmer in Anwesenheit von uns zu erkunden, er wartet immer, bis er sich ungestört und unbeobachtet fühlt. Baghira wurde gemeinsam mit einer grossen Gruppe anderer Katzen zu uns ins Tierheim gebracht. Er versteht sich gut mit seinen Artgenossen und würde sich freuen, wenn er in seinem neuen Zuhause ein Gspänli bekommt oder sogar mit einem Kollegen oder einer Freundin aus seiner alten Gruppe zusammen umziehen darf. Jedoch sucht er den Kontakt zu seinen Artgenossen nicht extrem, deswegen kann er auch gut an einen Einzelplatz vermittelt werden. Er möchte, sobald er sich in seinem neuen Zuhause heimisch fühlt, jeder Zeit ein grosses, spannendes und katzensicheres Streifgebiet sein Eigen nennen können.

Freigänger

Baghira reserviert