Tierheim & Tierhotel Arche

Rheinmühleweg 84; 7000 Chur

Tel. 081 353 19 29
info@tierheim-chur.ch

Print

Heimatlose Tiere

Jimmy

Rasse: EHK
Herkunftsland: CH
Geschlecht: weiblich, kastriert
Geburtsdatum: 01.06.2012
Im Tierheim seit: November 2019

Verschmust und offen, das ist unsere Jimmy. Die hübsche, anhängliche Kätzin ist auf der Suche nach einem verständnisvollen Zuhause. Sie liebt jegliche Schmuseeinheiten und möchte stets dabei und um ihren Menschen sein.
Gemäss Angaben, welche bei der Abgabe gemacht wurden, kann dieses Verhalten auch überhand nehmen, so dass die Schmusekatze besitzergreifend wird und wenn sie ihre Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit nicht erhält, protestieren kann. Genau so kann Eifersucht aufkommen, wenn noch weitere Haustiere im gleichen Haushalt vorhanden sind. Bei uns versteht Jimmy sich gut mit ihren Zimmergenossen, dennoch werden wir sie nur an ein Plätzchen vermitteln, an dem keine weiteren Tiere vorhanden sind. Ebenfalls wird für sie ein Zuhause gesucht, in welchem es keine Kinder hat oder einen späteren Kinderwunsch besteht. Optimal wäre für Jimmy eine Person, welche eventuell auch etwas älter sein dürfte und den ganzen Tag Zeit für Jimmy hat. Selbstverständlich sollte die Kätzin stets Zugang zu einem tollen, sicheren und abwechslungsreichen Streifgebiet haben.

Freigänger

Jimmy